Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

Firma Sika Logo FV Bad Urach

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre vieles Weitere auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : David Gressel: "Wir sind heiß und bereit"
17.08.2020 21:16 ( 207 x gelesen )

Erster großer Heimspieltag in der Zittelstatt

In der letzten Ausgabe des "Uracher" angekündigt, wurde das Pokalspiel zwischen dem FVU und der SG Reutlingen wenige Tage später um eine Woche verschoben. Nun also ist so weit. Für die Elf von Trainer Hüseyin Fidan wird es zum erstes Mal ernst. Ein echtes Top-Spiel wartet auf die Fans des FVU. Die SG Reutlingen hat sich in den letzten Jahren in der Bezirksliga etabliert, erreichte in den letzten fünf Spielzeiten sogar vier mal einen einstelligen Tabellenplatz. Doch nicht nur das sollte die Zittelstätter aufhorchen lassen. Erst vor wenigen Wochen gewannen die Reutlinger eindrucksvoll gegen Landesligist Young Boys Reutlingen mit 4:0 im Pokal. Im Anschluss konnte die SG dann sogar noch einen oben drauf setzen. 4:2 nach Verlängerung hieß es gegen Verbandsligist Sindelfingen. Doch damit nicht genug: Auch der SV Böblingen wurde erst vor wenigen Tagen mit 4:2 wieder nach Hause geschickt. Doch die Uracher Elf um Trainer Huseyin Fidan freut sich auf den Pflichtspielstart und rechnet sich gerade zu Hause, vor heimischen Publikum, durchaus gute Chancen aus.

Gute Chancen aufs Weiterkommen hatte sich letzten Sonntag auch unsere zweite Mannschaft beim Pokalspiel in Seeburg ausgerechnet. Und sie sollte recht behalten. Im Uracher Stadtderby feierte das Team von Ou Wang und Michael Kuhn einen 3:0 Sieg und damit den Einzug in die nächste Runde. Dabei passierte im Spiel erstmal lange nichts. Erst in der 80. Minute brachte Moussa Omeirat die Zittelstätter in Führung. Dieses Tor schien einen Knoten zu lösen. Denn in der 85. und 90. Minute schraubten Joachim Schapper und Koray Özel das Ergebnis noch nach oben. Kommenden Sonntag trifft der FVU II nun auf den TSV Betzingen.


"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht in der Zittelstatt. Der Fußball hat uns gefehlt. Ganz besonders die Zuschauer. Deshalb hoffen wir, dass uns am Sonntag zahlreiche Fans vor Ort bei den beiden Spielen unterstützen. Dabei achten wir natürlich auf die Einhaltung des Hygiene-Konzepts, gerade auch in unserem Sportheim und deshalb unser Appell an alle FVU-Freunde: Kommt raus und eröffnet die Saison mit uns", so Pressesprecher Dominik Redlich

David Gressel: "Wir sind heiß und bereit"

Die Saison-Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Zeit sich mal einen Einblick über die Gemütslage bei den Uracher Spielern zu verschaffen. Abwehrmann David Gressel ist positiv gestimmt.

 

"Wir hatten mal wieder eine super Vorbereitung. Unsere Trainer haben uns auf den Punkt fit gemacht. Zu Beginn der Vorbereitung hatten wir noch etwas Schwierigkeiten, was man dann auch in den Testspielen gesehen hat. Doch wir konnten uns Woche für Woche steigern und zuletzt gute Ergebnisse erzielen. Letztes Wochenende hatten wir noch ein ein Kurztrainingslager, was uns auch nochmal mehr zusammengeschweißt hat. Ich denke die SG hat momentan einen super Lauf, doch ich bin absolut positiv gestimmt, dass wir mithalten können. Hierzu müssen wir allerdings alles aus uns rausholen und das umsetzen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Wir sind auf jeden Fall heiß und bereit", so Gressel.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

FACEBOOK:

Logo FV Bad Urach

Folge uns auf Facebook!

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt!

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72574 Bad Urach

Socialmedia
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*