Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

Firma Sika Logo FV Bad Urach

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre vieles Weitere auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

Fußballcamp
blockHeaderEditIcon

Fussballcamp Alexander Malchow FV Bad Urach

Im Sommer findet in der Zittelstatt wieder das Fussballcamp vom 03.07.2020 bis 05.07.2020 statt.

Alle Infos als PDF-Format

oder unter folgendem Link:

https://alexander-malchow-training.de/fv-bad-urach/

Anmeldeformular: Hier gehts zum Download

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : David Gressel: „Wir können es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht“
02.03.2020 20:47 ( 128 x gelesen )

David Gressel: „Wir können es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht“

Nach wochenlanger Vorbereitung, in denen so einige Schweißperlen auf dem Trainingsplatz vergossen wurden, um möglichst auf den Punkt bereit zu sein, wenn die Rückrunde wieder losgeht, ist es nun endlich soweit. Kommenden Sonntag startet die erste Mannschaft gegen den FC Engstingen in die zweite Saisonhälfte. Was hat sich in der langen Winterpause so getan in der Zittelstatt und mit welchem Gefühl gehen die Jungs nun in die Rückrunde? Dies und mehr verriet uns Abwehrmann David Gressel in einem persönlichen Gespräch.

Zum Trainingslager in der Türkei:

„Das Trainingslager in der Türkei war rundum ein voller Erfolg. Die Bedingungen waren wirklich top. Das Hotel hat sich seinen 5-Sterne-Status definitiv verdient. Wenn du zwei Trainingseinheiten pro Tag hast, spielt vor allem die Verpflegung eine wichtige Rolle, welche in diesem Hotel wirklich sehr sehr gut war. Auch ansonsten haben wir beste Rahmenbedingungen gehabt. Wir haben sehr viel im taktischen Bereich gearbeitet und im Prinzip da angeknüpft, wo wir in der Vorrunde aufgehört haben. Ich denke, dass auch das Testspiel gegen Türkspor Neu-Ulm ein voller Erfolg für uns war. Diese stehen aktuell auf Platz zwei der Landesliga und ich behaupte, dass wir diese vor allem in der ersten Halbzeit, als wir auch 1:0 führten, vor echte Probleme gestellt haben. Wir haben schlussendlich zwar noch 4:1 verloren, aber ziehen ganz viel Positives aus dieser Partie und müssen uns definitiv nicht verstecken.

Was das Teambuilding angeht, da waren wir eh schon auf einem sehr guten Weg, den wir im Trainingslager weiter gefestigt haben. Hier war insbesondere der Austausch zwischen jüngeren und älteren Spielern nochmal eine gute Sache. Schlussendlich war unsere Türkei-Woche absolut gewinnbringend auf allen Ebenen“.

Zur Vorbereitung im Allgemeinen:

Anhand der ersten Testspiel-Ergebnisse hat man gesehen, dass wir uns anfangs noch etwas schwer getan haben, das wurde dann aber von Woche zu Woche immer besser. Wir konnten auch viel im athletischen Bereich arbeiten und uns läuferisch, sowie taktisch nochmal verbessern.

Zu den Zielen in der Rückrunde:

„Wir sind alle bereit und möchten unbedingt loslegen. Unser Ziel ist Platz 1. Wir wollen Meister werden. Wir möchten weiterhin die beste Abwehr stellen und uns offensiv weiter steigern. Am Sonntag geht´s los mit dem ersten Heimspiel gegen Engstingen, danach folgt ja direkt das Derby in Wittlingen, wo wir definitiv noch eine Rechnung offen haben“.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

FACEBOOK:

Logo FV Bad Urach

Folge uns auf Facebook!

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt!

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72574 Bad Urach

Socialmedia
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*