Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

Firma Sika Logo FV Bad Urach

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre vieles Weitere auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Der FVU mit beiden Teams an der Tabellenspitze
21.10.2019 16:07 ( 123 x gelesen )

Der FVU mit beiden Teams an der Tabellenspitze – Verletzung überschattet Heimspieltag

Wann hat es das zuletzt gegeben? Man müsste wohl weit zurück in die Geschichtsbücher des FVU blicken. Beide aktiven Mannschaften stehen derzeit auf Platz 1 in ihren Ligen. Ein Start nach Maß. Doch wie kam es dazu:

KREISLIGA A | 11. SPIELTAG | 20.10.19

FV BAD URACH – FC RÖMERSTEIN  5:1 (1:1)


Vergangenen Sonntag gewann der FV I sein sechstes Spiel in Folge. Diesmal musste der FC Römerstein dran glauben. Mit 5:1 setzten die Zittelstätter ein klares Zeichen. Dabei musste die Elf von Trainer Huseyin Fidan zunächst erstmal einen frühen Rückstand verkraften. Bereits nach fünf Minuten führten nämlich die Gäste nach einem Treffer von Tim Hahn mit 0:1. In der 20. Minute konnte Hadi Omeirat auf Seiten der Uracher ausgleichen. Danach passierte vierzig Minuten lang erstmal nichts, ehe der Sturmlauf des FVU begann. In der 60. Minute besorgte David Gressel den 2:1 Führungstreffer, nur drei Minuten später schoss Onur Seyhan das 3:1. Das Spiel war endgültig gedreht. In der 79. Minute erhöhte Rafael Da Silva Maia auf 4:1. Doch damit war noch nicht Schluss, auch Volkan Salici durfte sich in der 86. Minute noch in die Torschützenliste eintragen. Die Freude über den Sieg wurde aufgrund der Verletzung des Uracher Spielers Christoph Hochhaus jedoch enorm getrübt. An dieser Stellen wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und einen schnellen Heilungsprozess.

Nach elf Spielen (10 Siege, 1 Niederlage) rangiert der FVU aktuell mit 30 Punkten auf Platz 1. Dicht gefolgt von den beiden Bezirksliga-Absteigern TSV Genkingen (28 Punkte) und TSV Wittlingen (25 Punkte, 1 Spiel weniger). Was kann es da schon spannenderes geben, wie wenn der Erste auf den Zweiten trifft? Kommenden Sonntag um 15 Uhr tritt der FVU nämlich beim TSV Genkingen an. Spannung ist bei dieser Tabellenkonstellation allemal vorhanden. Der FV hofft deshalb auf zahlreiche Fans und Unterstützer in Genkingen, Auf geht’s FVU!!

Nicht weniger erfolgreich ist momentan die zweite Mannschaft in der Kreisliga B. Das Trainergespann Ou Wang und Michael Kuhn dürfte auch mit dem jüngsten Ergebnis wieder voll zufrieden sein:

KREISLIGA B | 8. SPIELTAG | 20.10.19

FV BAD URACH II – SV APFELSTETTEN  7:1 (2:1)

Den dritten Sieg in Serie durften die Jungs der zweiten Mannschaft am Ende ihres sensationellen 7:1 Erfolgs gegen Apfelstetten bejubeln. Dabei wurde der Hebel auf „Heimsieg“ schnell direkt zu Beginn des Spiels schon umgelegt. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Timo Prieler und Joachim Schapper sorgten für die Tore. In der 37. Minute kamen die Gäste durch Stefan Lamparter dann zum 2:1 Anschlusstreffer, welcher gleichzeitig auch den Halbzeitstand besiegelte. Zunächst sah das nach einer engen Kiste aus, doch in der zweiten Halbzeit legten die Uracher erst so richtig los. In der 54. Minute schoss „Wowa“ Walter das 3:1, nur drei Minuten später besorgte Joachim Schapper das 4:1. Das 5:1 war dann ein Eigentor des Gegners, ehe Timo Prieler und Dominik Antunes das Ergebnis am Ende noch auf 7:1 hochschraubten.

Nach acht Spielen (7 Siege, 1 Niederlage) grüßt auch der FV II mit 21 Punkten von Rang 1. Jedoch punktgleich mit dem SV Bremelau, die das schlechtere Torverhältnis aufweisen. Nächsten Sonntag gastiert der FV II beim WSV Mehrstetten. (Anstoß 13 Uhr)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

FACEBOOK:

Logo FV Bad Urach

Folge uns auf Facebook!

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt!

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Socialmedia
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*