*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

Firma Sika Logo FV Bad Urach

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : FVII: „Wir wollen unter die ersten Drei“
30.07.2018 12:08 ( 506 x gelesen )

Momentan befinden sich beide aktiven Mannschaften in akribischer Vorbereitung auf die neue Saison. Letzte Woche berichteten wir bereits über den Stand der Dinge bei der ersten Mannschaft, nun interessiert uns natürlich auch wie sich die zweite Mannschaft auf die kommende Spielzeit vorbereitet. In den letzten beiden Wochen wurde im Training eher Wert auf den konditionellen Bereich gelegt und „weniger mit dem Ball gearbeitet“, berichtet uns Spieler und Co-Trainer Bulut Elbir, der das Amt des assistierenden Trainers bereits seit einem Jahr ausübt. Und trotz dieser Fokussierung auf den körperlichen Bereich zeigten die Jungs um Trainer Thomas Gutbrod im jüngsten Testspiel eine gute Leistung. Beim ligahöheren SV Würtingen verlor man nur knapp mit 2:1. „Obwohl wir in den letzten zwei Wochen noch nicht so viel mit dem Ball gearbeitet haben, haben wir es vor allem taktisch und spielerisch sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben. Wenn wir jetzt im Training weiter daran arbeiten, dann bin ich sehr zuversichtlich“, so der Abwehrmann. Das Gesicht der Mannschaft wird sich gegenüber des besagten Tests in Würtingen jedoch noch etwas verändern. „Einige Spieler bekommen in der Vorbereitung die Chance sich auch für die erste Mannschaft zu empfehlen. Am Ende entscheiden die Trainer dann wer wo zum Einsatz kommt“. Hier werden in den kommenden Tagen einige Entscheidungen fallen. So oder so steht der FVII vor der vielleicht spannendsten Saison der letzten Jahre. Da die Kreisliga C abgeschafft wurde, stellt sich auch die diesjährige B-Liga neu auf. 12 Teams kämpfen dann um die besten Plätze. Eins davon ist der FVII. „Mit der jetzigen Konstellation was die Mannschaften in der Liga angeht und der Qualität unseres Kaders wollen wir unter die ersten Drei kommen“, erklärt Elbir das ambitionierte Uracher Ziel. Am Sonntag um 12 Uhr steht in der heimischen Zittelstatt das nächste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist dann der TSV Raidwangen II. Eine Woche später steht mit der ersten Runde des Bezirkspokals dann bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt:

Nächster Gegner des FV Bad Urach TSV Pfronstetten

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Socialmedia
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail