Jugendmannschaften

A-Junioren | B-Junioren | C-Junioren | D-Junioren | E-Junioren | F-Junioren | Bambinis


Grußwort des Jugendleiter

Liebe Fußballfreunde, Eltern, Kinder, und Sponsoren des Jugendfußballs in Bad Urach,

bei der Jugend ist es dem FV ein besonderes Anliegen, Jugendspieler im Alter von 5 - 18 Jahren, schon früh in die richtigen Bahnen zu führen. Selbstverständlich liegt es nicht in unserer Hand und ist auch nicht unsere Aufgabe die Erziehung der Kinder zu übernehmen, aber neben einer guten fußballtechnischen Ausbildung legen wir großen Wert auf gesellschaftsrelevante Komponenten wie Persönlichkeitsbildung, soziale Entwicklung am Gemeinschaftsleben und Vereinsidentifikation. An erster Stelle stehen natürlich der Spaß und die Freude am Fußball.

Um dies auch umsetzen zu können, versucht die ganze Jugendabteilung sich stets durch verschiedene Schulungen zu verbessern. Da doch mancher Trainer aus privaten Gründen für die neue Saison leider nicht mehr zur Verfügung steht, konnte man qualitativen Ersatz aus den eigenen Reihen dazugewinnen.

Ein ganz großes Dankeschön muss ich noch loswerden, an all die Trainer und Betreuer der letzten Saison. Mit großem Zeitaufwand, sehr viel Kraft und Ehrgeiz, hat ein jeder seinen Teil zur Jugendarbeit und Weiterentwicklung der Jugendabteilung des FV beigetragen und seine Freizeit dafür geopfert. Eine ehrenamtliche Tätigkeit mit großer Verantwortung, welche in unserer heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich für jeden ist.

In der Saison 2020/21 werden wir mit insgesamt 18 Trainern und 8 Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend an den Start gehen. Vor allem bei den Bambinis und F-Junioren ist eine große Nachfrage da, sodass wir sogar eine F1 und eine F2 melden können. Also beste Voraussetzungen für den FV, da doch die Jugendabteilung das Standbein eines jeden Vereines ist.

Eine große Resonanz und positive Rückmeldungen gab es beim amt-Fussballcamp in Zusammenarbeit mit Alexander Malchow, welches im Juni 2019 zum ersten Mal in der Uracher Zittelstatt durchgeführt wurde. Eine Neuauflage für 2020 wurde bereits ins Auge gefasst. Zusätzlich werden wir wie jedes Jahr auch am Ferienprogramm der Stadt Bad Urach teilnehmen.

Machen Sie sich doch selber ein Bild von der Jugendabteilung, in dem Sie mal das eine oder andere Spiel der Jungs besuchen und sich selbst davon überzeugen, mit welchem Engagement und Spaß die Kinder und Jugendlichen zu Werke gehen.

Ich wünsche allen Mannschaften eine erfolgreiche, faire und vor allem verletzungsfreie Saison.


Mit sportlichen Grüßen

 


A-Junioren

In Bearbeitung...


B-Junioren

In Bearbeitung...

Trainingszeiten:

Mittwoch und Freitag 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr · Sportplatz Zittelstatt


C-Junioren

In Bearbeitung...

Trainingszeiten:

Trainingszeiten: Montag und Donnerstag 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr · Sportplatz Zittelstatt


D-Junioren

In Bearbeitung...

Trainingszeiten:

Dienstag und Freitag 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr · Sportplatz Zittelstatt


E-Junioren

In Bearbeitung...

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr · Sportplatz Zittelstatt


F-Junioren

In Bearbeitung...

Trainingszeiten:

Trainingszeiten: Montag und Freitag 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr · Sportplatz Zittelstatt


Bambinis

In Bearbeitung...

Trainingszeiten:

Trainingszeiten: Freitag 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr · Sportplatz Zittelstatt


Belegungsplan Trainingszeiten Jugend 2020 / 2021

In Bearbeitung...

der Belegungsplan ist auch als bald Download verfügbar.


Hallenbelegungsplan Jugend 2020 / 2021

In Bearbeitung...

Der Hallenbelegungsplan ist auch als Download verfügbar.

Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72574 Bad Urach

Socialmedia
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*