*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Das große Kunstrasen-Opening
10.10.2016 17:02 ( 1068 x gelesen )



Kunstrasen-Opening

Die Eröffnungsfeier des neuen Kunstrasens in der Uracher Zittelstatt werden Fans und Verantwortliche wohl so schnell nicht vergessen. „Ein rundum gelungenes Fest“, so sieht beispielsweise das Fazit von FVU-Präsident Redlich aus.

Der Samstag begann morgens mit dem Spieltag der F-Junioren. Auch diese wurden bereits durch die Sprecherkabine lautstark unterstützt.

Um 14.30 Uhr folgte dann die Eröffnungsrede durch Bad Urachs Bürgermeister Elmar Rebmann. Dieser erklärte den vielen Zuschauern noch einmal die Wichtigkeit dieses neuen Rasens und bedankte sich auch bei den Unterstützern und Förderern dieser Baumaßnahme.

Um 15 Uhr begann es dann, das große Highlight des Wochenendes. Eine Veteranen-Auswahl, gespickt mit Fußballern der umliegenden Region trat an gegen die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart. Für viele ging dabei ein Traum in Erfüllung. Denn wer kann schon von sich behaupten einmal gegen Hansi Müller, Guido Buchwald, Silvio Meißner, Bernd Förster und Co. gespielt zu haben? Das Aufeinandertreffen mit Pokalsiegern, Deutschen Meistern und Weltmeistern war Motivation genug für unsere Veteranen. Hier spielten unter anderem die beiden Trainer des FV Bad Urach und des TSV Wittllingen in einer Mannschaft. Nur einen Tag später tauschten Ralf Luik und Robert Michnia ihre Rollen jedoch wieder und standen für ihre jeweiligen Mannschaften beim Stadtderby an der Seitenlinie.

Nachdem die Veteranen zwischenzeitlich mit 4:2 in Führung gehen konnten, drehte der VfB das Spiel am Ende noch und gewann mit 5:4. Doch das Ergebnis war am Ende wohl zweitrangig. Vielmehr freuten sich die Vereinsverantwortlichen sowie die Zuschauer ihre einstigen Idole einmal live zu sehen. Die Stuttgarter Spieler standen den vielen Fans auch für Fotos und Autogramme gerne zur Verfügung.

Einige Zuschauer konnten sich nach Spielende auch über tolle Preise aus der Verlosung freuen. VIP-Karten für Heimspiele des VfB, sowie Trikots mit allen Unterschriften der Traditions- und Profimannschaft fanden glückliche Abnehmer.

Am zweiten Tag des großen Opening´s kam es zum Doppelderby mit dem TSV Wittlingen. Zunächst spielten die zweiten Mannschaften gegeneinander. Hier konnte sich der FVU mit 4:0 durchsetzen. Danach folgte die Bezirksliga-Partie. Hier hieß der Sieger nach einem 2:1 am Ende TSV Wittlingen.

Vor Anpfiff der Partie ergriff TSV-Präsident Konrad Hölz das Wort und beglückwünschte den FVU zum neuen Kunstrasen. Auch ein Geschenk hatten die Wittlinger dabei.

„Ich möchte mich nochmals im Namen des Vereins für diese tolle Geste bei Konrad Hölz und dem TSV Wittlingen bedanken“, so sein Gegenüber Uwe Redlich auf Seiten der Uracher.

„Auch möchte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren recht herzlich bedanken. Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Also vielen Dank an alle die das ermöglicht haben und auch an die Fans und Zuschauer, die mit uns zusammen gefeiert haben“.

Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail