*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Nach der Saison ist vor der Saison – Der Sommerfahrplan des FVU
12.06.2017 10:38 ( 593 x gelesen )

Nach der Saison ist vor der Saison – Der Sommerfahrplan des FVU

Vor wenigen Wochen ging die Spielzeit 2016/2017 zu Ende. Am Ende konnte sich der FVU leider nicht retten und muss nun den Gang in die Kreisliga A antreten. Da sich dieses Szenario jedoch bereits nach dem drittletzten Spiel der letzten Runde einstellte, bleibt Spielern und Verantwortlichen in der aktuellen Sommerpause genug Zeit den Abstieg zu verdauen und neue Kraft zu tanken. Das klare Ziel für die kommende Saison ist der sofortige Wiederaufstieg. Mit welchem Team genau dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden soll, das steht bis zum 30.06. noch nicht endgültig fest. Dann nämlich ist der Transferschluss für wechselwillige Spieler. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann bis zum letzten Tag noch etwas passieren. Stand heute verlässt Mittelfeldmann Sawas Avramidis den Verein, sowie Sürmer Ilja Lucic aus der zweiten Mannschaft.

Als bisherige Neuzugänge für die erste Mannschaft freut sich der FVU über den dritten Da-Costa-Bruder im Bunde, der vom TSV Dettingen/Erms an die Zittelstatt wechselt, sowie Sascha Hahn, ein Mann für die Offensive. Beide Neuzugänge werden in den kommenden Wochen noch näher vorgestellt.

Warum können sich Fans und Zuschauer trotz Abstieg auf die neue Spielzeit freuen?

Zum einen stehen wieder attraktive Derbys wie gegen Hülben, Upfingen und Römerstein an, zum anderen ist den Verantwortlichen des FVU völlig klar, dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird. Die spielerisch starken Uracher treffen in der A-Liga auf viele kampfstarke Mannschaften, bei denen es vor Allem auswärts darum geht seine spielerische Klasse durchzusetzen. Kein leichtes Unterfangen.

Um bestens für die kommende Runde gewappnet zu sein, beruft Trainer Robert Michnia seine Jungs bereits am 05.07. zum Vorbereitungsstart ein. Trainiert wird bis zum ersten Pflichtspiel am 06.08 (1. Pokalrunde) meistens drei Mal pro Woche. Den Abschluss einer jeden Woche bildet dann jeweils ein Testspiel. Die meisten dieser Vorbereitungsspiele finden bewusst auswärts statt, um bestmöglich auf die oftmals tiefen Plätzen in der Kreisliga vorbereitet zu sein.

Der bisherige Sommer-Fahrplan (Änderungen sind möglich)

05.07.17:   Trainingsauftakt

09.07.17:   Testspiel: TSV Hagenloch – FVU,   14 Uhr

16.07.17:   Testspiel: FVU – SSV Reutlingen II,   16 Uhr

19.07.17:   Testspiel: TSV Riederich – FVU,   19 Uhr

30.07.17:   Testspiel: TSV Pliezhausen – FVU,   11 Uhr

06.08.17:   Bezirkspokal:   1. Runde

13.08.17:   Kreisliga A:   1. Spieltag


Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail