*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Michnia verlängert beim FVU
14.04.2017 14:17 ( 417 x gelesen )

Michnia verlängert beim FVU

Mitten im Kampf um den Klassenerhalt setzt der FV Bad Urach ein wichtiges Zeichen und schafft Klarheit in der Frage des Trainerpostens.

„Wir freuen uns verkünden zu können, dass Robert Michnia seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert hat und wir mit ihm auch in die neue Saison gehen“, so Vereinspräsident Uwe Redlich.

Nach der bisher insgesamt nicht zufriedenstellenden Saison ein Zeichen, mit dem vielleicht in der Form nicht jeder gerechnet hatte. „Die sportlich Verantwortlichen sind absolut davon überzeugt, dass Robert uns weiterbringt. Die Gründe für die momentane Situation haben wir gemeinsam erörtert. Wir möchten Konstanz auf dieser Position und trauen Robert ganz klar zu, die Mannschaft in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln“, erklärt Redlich weiter.

Die Vertragsverlängerung gilt dabei ligaunabhängig, also auch im Falle eines Abstiegs bleibt der Uracher Coach den Zittelstättern erhalten.

„In nächster Zeit werden Gespräche mit den Spielern stattfinden, um die neue Saison bereits frühzeitig zu planen. Hierbei ist uns die Meinung von Robert natürlich wichtig. Wir wissen was er kann und bauen auf ihn“, berichtet Uwe Redlich abschließend.

Auch Michnia selbst freut sich über den positiven Ausgang der Gespräche. „In der aktuellen sportlichen Situation war das natürlich keine einfache Angelegenheit. Ich habe ehrlich gesagt auch eine andere Option ausgeschlagen und mich bewusst für eine Verlängerung beim FVU entschieden“, so Michnia. Ausschlaggebend für das klare Bekenntnis zum Verein waren hierbei mehrere Gründe.

„Die Gespräche mit der sportlichen Leitung waren sehr gut und sehr konstruktiv. Wir ziehen an einem Strang, gerade auch was die personelle Situation angeht. Zudem ist das gesamte Drumherum, das Umfeld hier in Urach einfach sensationell. Was hier rund um den Verein, gerade auch während den Heimspielen gemacht und getan wird sucht in der Bezirksliga seines Gleichen. Ich fühle mich hier sehr wohl und das war mir am Wichtigsten in meiner Entscheidungsfindung“, so der Uracher Coach.

Nach den ersten erfolglosen Spielen in der Rückrunde waren Mannschaft und Trainer einer echten Bewährungsprobe ausgesetzt. „Nach der Niederlage gegen Dettingen/Rottenburg habe ich der Mannschaft angeboten meinen Posten zu räumen, doch die Rückmeldung des Teams war, dass ich bleiben soll. Das hat mir gezeigt, dass die Jungs noch keine Abnutzungserscheinungen an mir haben und neues Feuer in mir entfacht“, berichtet Michnia weiter. Was folgte waren immerhin sieben Punkte aus vier Spielen. Zuletzt besiegte man K-Furt und auch Tabellenführer Ofterdingen.

„Sollte wirklich der Fall eintreten, dass wir absteigen, dann erwarte ich natürlich ein klares Bekenntnis derjenigen Spieler, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wollen. Zudem werden wir versuchen externe Spieler von unserem Weg und vom FVU zu überzeugen und nicht wie manch andere indem man den gegenwertigen Verein schlecht redet. Mein Ziel ist es hier mit jungen Spielern etwas aufzubauen und sie dahin zu führen in ein paar Jahren in der Bezirksliga oben mitzuspielen“, so der zielstrebige Uracher Coach.

Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail