*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Thomas Kuhn: "Wir müssen wieder um jeden Zentimeter kämpfen"
29.03.2017 18:20 ( 388 x gelesen )

SPIELTAGSVORSCHAU |BEZIRKSLIGA | 24. SPIELTAG

FV Bad Urach – SV Croatia Reutlingen | 02.04.17 – 15.00 Uhr


Nachdem Punktgewinn beim SV Zainingen, der vor Allem für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft wichtig war, wartet nun der nächste Gegner auf den FVU.

„Das unentschieden letzte Woche war wichtig für den Kopf“, so Trainer Robert Michnia.

Mit dem SV Croatia Reutlingen erwartet die Uracher Elf nun aber eine echte Top-Mannschaft in der heimischen Zittelstatt. „Wir müssen uns spielerisch natürlich steigern, wobei in der jetzigen Phase nur das Ergebnis zählt. Dass Croatia zu schlagen ist, hat Engstingen letztes Wochenende bewiesen“, so der Uracher Coach weiter.

Im Hinspiel kassierte man auswärts eine knappe 2:1 Niederlage. Was die Gäste in der Folgezeit für Leistungen an den Tag legten, kann durchaus als Lauf bezeichnet werden. Dies beweist nicht zuletzt ein Blick auf die Tabelle, in der sich die Reutlinger zusammen mit dem TSV Wittlingen und den Ofterdingern einen heißen Kampf um die diesjährige Meisterschaft liefern.

„Croatia ist vor allem eine spielerisch starke Mannschaft. Es wird also darauf ankommen, dass wir kompakt stehen, konzentriert spielen und unsere Torchancen nutzen. Wir haben diese Saison auf keinen Fall schon abgeschrieben. Ich denke das hat man auch letzte Woche in Zainingen gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir um jeden Zentimeter gekämpft, so muss das auch gegen Croatia wieder sein“, berichtet FVU-Abwehrspieler Thomas Kuhn.

Um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen muss unter anderem Reutlingers Torhüter und Kapitän Nico Coconcelli überwunden werden. „Nico ist ein energischer Spieler, der super Reflexe hat und immer 120 % gibt für sein Team. Es wird also nicht leicht an ihm vorbeizukommen“, so Kuhn weiter.

Damit dieses Uracher Ziel nicht erreicht wird, will Reutlingens Kapitän Coconcelli einmal mehr alles in die Waagschale werfen. „Ich habe die Uracher Mannschaft in Zainingen gesehen und kann nur den Hut davor ziehen wie aufopferungsvoll sie gespielt hat. Urach steht aktuell nicht da wo sie eigentlich hingehören. Deshalb kann man nicht einfach nur auf den Tabellenplatz schauen. Spielerisch steckt da auf jeden Fall mehr in der Mannschaft“, erklärt der Schlussmann.

Laut Coconcelli ist Croatia nach der jüngsten Niederlage „natürlich auf Wiedergutmachung aus“. Um den Anschluss nach ganz oben zu wahren müssen gegen den FV daher dringend wieder drei Punkte her. „Wir wollen weiter oben angreifen, deshalb müssen wir gewinnen“, so Coconcelli. „Das Lob von Thomas Kuhn nehme ich gerne an, wobei sich unsere Stürmer bei ihm auch auf einen zweikampfstarken Spieler einstellen müssen, gegen den eigentlich niemand Spaß hat, da er neunzig Minuten lang ackert und kämpft“.

Personell muss Urachs Trainer Michnia auf die Spieler Onur Seyhan, David Gressel und Nelson De Brito leider verzichten.

Der FVU benötigt die drei Punkte unbedingt im Kampf um den Klassenerhalt, die Gäste um weiter ganz oben angreifen zu können. Dieses Match zweier spielerisch starken Teams ist also für beide Mannschaften von enormer Bedeutung.

Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail