*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : BEZIRKSLIGA: FVI mit erneuter Niederlage und der Frage nach den Gründen
20.03.2017 11:44 ( 401 x gelesen )

In der Winterpause hatte man sich viel vor genommen. Die Testspiel-Ergebnisse ließen ebenfalls einen Aufwärtstrend erkennen. Die Ernüchterung nach den ersten beiden Rückrunden-Spielen, die beide verloren gingen, ist daher groß. Nach der Niederlage in Tübingen musste man sich diesmal erneut gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geschlagen geben. Dabei zeigte Gegner Dettingen/Rottenburg in der Uracher Zittelstatt genau die Stärken, vor denen FVU-Coach Robert Michnia im Vorfeld noch eindringlich gewarnt hatte: „Der Gegner kreiert nicht viele Torchancen, dafür nutzen Sie aber die, die Sie haben“. Und genau das wurde der Uracher Elf vergangenes Wochenende zum Verhängnis. Zwei Standardsituationen reichten den Gästen um das Spiel für sich zu entscheiden. Den nötigen Willen und den Kampfgeist konnte man dem FVU jedoch nicht absprechen. Zu keiner Zeit des Spiels hatte man das Gefühl, die Uracher würden sich aufgeben. Doch warum schafft es die in akute Abstiegsgefahr geratene Mannschaft aktuell nicht ihren Willen in Tore umzumünzen? Abwehrmann David Gressel suchte nach dem Spiel nach Antworten: „Wir schießen nach wie vor zu wenig Tore. Wir bekommen den Ball einfach nicht hinter die Linie, obwohl wir viele gute Aktionen haben. Wenn man mal unten drin steht, läuft einfach alles schief was schief laufen kann. Dann fehlt dir wohl auch das nötige Glück, damit die Kugel auch mal rein geht“.

Noch bleibt dem FVU genügend Zeit den Abstieg abzuwenden. Die Rückrunde hat schließlich erst begonnen. Für das Selbstvertrauen und um die Tabellensituation zu verbessern sollte jedoch dringend mal ein Sieg her. Schon am Samstag gibt es für dich Michnia-Elf dazu die nächste Gelegenheit. Vor allen anderen Begegnungen tritt der FVU diesmal schon einen Tag früher beim SV Zainingen an (15 Uhr). Die Gegner spielen bisher eine starke Saison und liegen mit 30 Punkten auf Platz 4. In den ersten beiden Rückrundenspielen konnte der SVZ bereits zwei Siege einfahren.

FV Bad Urach I – TSV Dettingen/Rottenburg  0:2 (0:2)

Torfolge:

0:1 Pierre Mayer

0:2 Michael Quasthoff

Aufstellungen:

FV:

Greco, Gressel, Mannolo, Omeirat (63. Zekaj), Kluf, Da Silva Maia, Kuhn (46. Da Costa Oscar), Bruno (82. Camara), Da Costa Isidro, Avramidis, De Brito (46. Westpfahl)

TSV:

Chengula, Baur, Nüssle, Bez, Widmann Manuel, Daub, Schachtschneider, Mayer, Quasthoff, Widmann Lukas, Letzgus (67. Kapp)

Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail