*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Robert Michnia: „Ich möchte sehen wer den nötigen Biss zeigt“
27.02.2017 09:55 ( 504 x gelesen )

Wenn man rein nur die Testspielergebnisse der aktuell laufenden Wintervorbereitung in Betracht zieht, kann man bisher von einer durchaus gelungenen Trainingsphase sprechen. Das Team um Trainer Robert Michnia scheint gewappnet, wenn für die Zittelstätter am 11. März der Ernst des Lebens wieder beginnt. Dann nämlich steigt der FVU beim SSC Tübingen in die Rückrunde ein. Das Ziel heißt dabei ganz klar den Abstieg zu verhindern und den derzeitigen Relegationsplatz schnellstmöglich zu verlassen.

Die bisherigen Freundschaftsspiele stimmen hierfür äußerst positiv. Alle fünf bisherigen Partien konnten die Uracher für sich entscheiden.

Letztes Wochenende schlug man A-Ligist Croatia Sindelfingen mit 4:2.

„Ich habe Licht und Schatten gesehen“, so Trainer Michnia nach der Partie. Ihm gehe es jedoch weniger um die Ergebnisse wie er schon beim letzten Interview betonte, sondern viel mehr um die Art und Weise mit der die Spieler bei der Sache sind. „Ich möchte sehen wer den nötigen Biss hat und mir zeigt, dass er unbedingt will“.

Um zu entscheiden wer beim ersten Spiel in der Rückrunde zum Kader gehört, bleibt dem Uracher Coach noch ein wenig Zeit. „Einige konnten sich bereits empfehlen“, erklärt Michnia weiter. Einer der Kandidaten ist sicherlich Neuzugang Oscar da Costa, der in den bisherigen Spielen zu überzeugen wusste.

An diesem Wochenende kann der FV sein Können dann in gleich zwei Testspielen unter Beweis stellen. Am Freitag empfängt man um 19.30 Uhr den SV Auingen und am Samstag ist der SV Hülben in der Zittelstatt zu Gast. Anpfiff hier ist um 14.30 Uhr.

Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail