*
Der Mythos FV
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen beim FV Bad Urach

FV Bad Urach
 

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage.

Neben zwei aktiven Mannschaften freut sich der FV Bad Urach besonders darüber Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis hin zur A-Jugend fußballerisch weiter zu entwickeln.

Erfahre auf der neu gestaltenen Homepage alles rund um den Verein. 

Akuelle News und Hintergrundberichte, Interviews, Spielergebnisse, Fotos und vieles mehr.

News Überschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles FV BAD URACH

Aktuelles : Oscar Da Costa: "Mein erster Eindruck ist sehr gut"
19.02.2017 20:14 ( 809 x gelesen )

Er trainiert erst seit kurzem mit der Mannschaft, doch gehört bereits fest zum Team und stellt sein Talent in den Vorbereitungsspielen schon unter Beweis. Im Test gegen den TSV Pliezhausen gelangen ihm drei Tore. Die Rede ist von Winter-Neuzugang Oscar Da Costa. Im persönlichen Gespräch verriet uns der Stürmer die Gründe für seinen Wechsel zu den Zittelstättern und was sich der 26-Jährige beim FVU erhofft.

Willkommen beim FV Bad Urach, Oscar. Du bist jetzt seit ein paar Wochen dabei. Wie kam der Kontakt zum FV zustande?

„Mein Bruder Isi spielt ja bereits beim FV. Vor einigen Wochen hatte ich dann auch mal ein Probetraining in Urach und Gespräche mit Trainer Robert Michnia. Dann ging alles seinen Weg“.

Wo hast du zuvor gespielt?

„Mit 19, 20 habe ich zusammen mit meinem Bruder in Dettingen gespielt, danach eine Weile in Mittelstadt und zuletzt beim FC Neuhausen“.

In deinem Spiel sieht man, du kommst über den Kampf. Trainer Michnia bezeichnete dich kürzlich auch als bulligen Spieler. Wo siehst du denn deine Stärken und deine Position auf dem Feld?

„Ich denke schon, dass das stimmt. Ich versuche über den Kampf zu kommen und den Ball erfolgreich zu behaupten. Als zentraler Stürmer fühle ich mich am wohlsten“.

Für dich ist es auch ein Sprung in eine höhere Liga. Welche Erwartungen hast du nun an dich persönlich und auch an die Mannschaft?

„Klar möchte ich versuchen hier Stammspieler zu werden und der Mannschaft zu helfen. Für mich ist es eine reizvolle Aufgabe in der Bezirksliga zu spielen. Ich möchte einfach auch herausfinden ob ich das packe. Das ist mein persönliches Ziel und meine Motivation. Für die Mannschaft und den Verein kann das Ziel nur heißen, dass wir schnell da unten rauskommen“

Im Spiel gegen Pliezhausen hast du drei Tore geschossen. Auch letzte Woche gelang dir bereits ein Treffer. Wie wohl fühlst du dich bereits in Urach?

„Sehr wohl. Ich muss sagen mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Mannschaft, der Trainer, das Drumherum, das passt alles sehr gut. Und mein Bruder spielt ja auch hier. Wir haben sowieso ein super Verhältnis.“

Fußballfan von?

„Real Madrid und Porto.“

Lieblingsspieler?

„Christiano Ronaldo“

Außerhalb vom Fußball, was machst du beruflich und was macht Oscar da Costa wenn er einmal nicht an Fußball denkt?

„Ich arbeite als Industriearbeiter in der Wechselschicht. Neben dem Fußball gehört Darts spielen noch zu meinen Hobbies. Das mache ich seit zwei Jahren und spiele ebenfalls in einem Verein“.

Dominik Redlich


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Nächster Spieltag
blockHeaderEditIcon

Wir begrüssen unseren nächsten Gast in der Zittelstatt

Partner Home
blockHeaderEditIcon
Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail