*

Jugendmannschaften

Grußwort der Jugendleiter

JugendleiterLiebe Fußballfreunde, Eltern, Kinder, und Sponsoren des Jugendfußballs in Bad Urach,

wir dürfen Sie im Namen unserer Jugendfußballabteilung recht herzlich zur neuen Saison 2016/2017 begrüßen.

Es gibt in Bad Urach trotz einiger negativen Stimmen eine toll funktionierende Jugendfußballabteilung  und  einen engagierten und kompetenten Trainerstab, dennoch wird dieser Kreis leider immer kleiner und die Arbeit dadurch auf immer weniger Schultern verteilt. An dieser Stelle danken wir allen, die bereits die Jugendarbeit beim FV Bad Urach unterstützen. Unser besonderer Dank gilt hier auch nochmals unserem Vorgänger Thomas Gutbrod, der uns wie der Schwabe so schön sagt „ein gemähtes Wiesle“ hinterlassen hat.
Alle Anderen können wir nur darum bitten, Verantwortung zu übernehmen und so die Zukunft der Kinder und Jugendlichen im Verein aktiv mitzugestalten.

Erwähnenswert sollte auch noch die Frage der Integration von Flüchtlingskindern sein. Der FV Bad Urach “ kann schon immer Integration“, und wird sich auch in Zukunft in altbewährter Weise diesem Thema annehmen.

Sportlich gehen wir weiter den Weg, das bestmögliche mit unseren Mannschaften erreichen zu wollen. Insgesamt werden wir 2016/2017 beim FV Bad Urach mit ca. 110 Kindern und Jugendlichen, die sich auf 7 Mannschaften verteilen in eine spannende Spielrunde gehen. Mit Stolz können wir wieder sagen, von Bambini bis A-Jugend wird in der neuen Saison alles am Start sein. Unterstützt und angeleitet werden unsere Juniorenteams in der neuen Saison von 15 Trainern und Betreuern, die mit viel Freude und Engagement ihr Fußballwissen den Kindern und Jugendlichen vermitteln werden.

In der neuen Spielzeit möchten wir allen unseren fußballbegeisterten Zuschauern wieder tollen Fußballsport mit unseren Jugendteams bieten. Besuchen Sie dazu unsere Jugendspiele in der Zittelstatt oder gar die Auswärtsspiele unserer Junioren. Unsere Spieler freuen sich über jede Form der Unterstützung und über das Interesse an ihrer sportlichen Entwicklung und ihrem Hobby.

Besonderer Dank für die geleistete Arbeit in der gesamten vergangenen Saison gilt allen Helfern, Trainern, Betreuern, Eltern und Sponsoren. Ohne Euer Engagement wäre die Abteilung Jugendfußball in dieser Form nicht möglich.

Und nun wünschen wir allen Mannschaften des FV Bad Urach für die kommende Saison viel Erfolg und vor allem viel Spaß am Fußball.


Mit sportlichem Gruß

Andreas Bauer und Gerhard Buck


Belegungsplan Trainingszeiten Jugend

Trainingsplan Jugend

der Belegungsplan ist auch als Download verfügbar.


Hallenbelegungsplan Jugend 2016 / 2017

Hallenbelegungsplan 2016 / 17

Der Hallenbelegungsplan ist auch als Download verfügbar.


Informationen
blockHeaderEditIcon

INFORMATIONEN


Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Anschrift

FV Bad Urach
Postfach 1646

72576 Bad Urach

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail